
Es ist so weit. Sims 3 ist da. Ich bin natürlich offizieller Beta-Tester, daher konnte ich schon mal anspielen.
Und ich muss sagen, es ist schon ganz cool. Zwar sehen die Sims (vor allem die weiblichen) ziemlich hässlich aus, wenn man anfängt sie zu erschaffen, aber man kann dem doch schon ganz gut entgegenwirken.
 Zwar ist die Grafik nicht viel besser als in 2 (vor allem mit den ganzen benutzer-erstellten Downloads), die Engine wurde jedoch ganz schön aufpoliert - Sims 2 lief stellenweise ziemlich ruckelig, wenn das Haus groß war oder viele Leute dargestellt wurden, 3 läuft jedoch ohne jegliche Probleme und muss eine ganze Stadt darstellen.
Zwar ist die Grafik nicht viel besser als in 2 (vor allem mit den ganzen benutzer-erstellten Downloads), die Engine wurde jedoch ganz schön aufpoliert - Sims 2 lief stellenweise ziemlich ruckelig, wenn das Haus groß war oder viele Leute dargestellt wurden, 3 läuft jedoch ohne jegliche Probleme und muss eine ganze Stadt darstellen.Das übrigens ist auch eine sehr tolle Neuerung - nur noch eine (sehr sehr kurze!) Ladezeit am Anfang, der Rest des Spiels kommt ohne aus. Top. Außerdem sieht es sehr cool aus, gerade wenn am Strand wohnt. Hier mal ein paar Eindrücke:



Die einzigen negativen Aspekte sind, dass man deutlich merkt, an welchen Stellen im Spiel es noch an Inhalt fehlt, der, wie von Sims gewohnt, per dutzenden von Erweiterungen nachgeliefert wird.
Daher ist Sims 3 (noch) Sims 2 ein wenig unterlegen, aufgrund der in 2 vorhandenen zahlreichen Inhalte und natürlich den ganzen benutzerdefinierten Sachen wie Anziehsachen, Haaren und so weiter.
Insgesamt bin ich aber überzeugt, dass, sobald 3 erst Mal eine Weile draußen ist und ähnlich viel Inhalt wie 2 über Erweiterungen und die Benutzer erhalten hat, der deutlich bessere Teil sein wird.
 
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen