Montag, 25. Mai 2009

Hotel Dusk: Room 215


The main setting is the fictional Hotel Dusk, a small, somewhat rundown hotel located in the southwestern United States near Los Angeles, California during the year 1979. The protagonist is Kyle Hyde, a former member of the New York Police Department searching for his old partner, Brian Bradley. During his stay at the hotel, Kyle unravels a mystery shrouded in the hotel's past that may lead him to the answers he's looking for.

Das Spiel kenn ich eigentlich schon länger und wollte es schon immer mal ausprobieren, und jetzt endlich hab ich das auch getan. Und ich muss sagen: super!
Die Hauptperson, Kyle Hyde, ist verdammt cool, wenn auch wie ich finde manchmal ein bisschen ZU grummelig xD Erinnert mich an eine Mischung aus Dick Gumshoe und Big Boss.

Die Atmosphäre erinnert, nicht zuletzt aufgrund des Zeichenstils, an den Film Noir Stil à la Max Payne o.ä. Allerdings erinnert es mich auch an The Last Express, ein ziemlich cooles Adventure, was ich als Kind im Werre Park gekauft habe.


Die Charaktere sind ziemlich interessant und unterschiedlich, bis jetzt kennengelernt habe ich den Hotelmanager, ein rauher, fluchender etwas älterer Herr, sein Hausmädchen Rosa, ein kleines Kind namens Melissa, die ein wenig verwirrt ist und gerne Puzzle löst (wenn auch mit wenig Erfolg), ihren Vater, der Chirurg ist, ein Kerl namens Jeff Angel, der ein stummes Mädchen in das Hotel gebracht hat, eine Frau, die wahrscheinlich irgendwie berühmt ist, weil sie Angst vor Paparazzi hat, den Hoteldiener, der früher mal Dieb in New York war und ein cooler Autor, Martin Summer.

Bin inzwischen am Ende des ersten Kapitels. Am Ende kam so eine Sequenz wo Hyde meinte "Hm ich sollte besser über alles nachdenken, warum ich hier bin und was ich erlebt habe, damit ich nichts durcheinander bringe".
Ist eigentlich ganz cool, da man dann am Ende des Kapitels noch Mal eine Zusammenfassung hat, was alles passiert wird, und damit sichergestellt wird, dass man sich an alles erinnert (man muss dann halt die richtigen Sachen anklicken, sowas wie "I met a girl named Mila and there was something strange about her. It was ... a) her name was Mila b) she wore a bracelet c) she wore a white dress").

Stelle ich mir später, wenn mehr passiert ganz gut vor, damit man auch den Überblick behält, aber jetzt am Anfang wirkte das ein wenig so als wenn das für Dumme wär, die sich nichts durchlesen und alles vergessen was passiert xD

Naja jedenfalls ist das Spiel cool und ich bin gespannt was so passiert. Ich erwarte ja eigentlich einen Mord im Hotel oder so was, aber bis jetzt hat sich so etwas noch nicht angedeutet.

Keine Kommentare: