Dienstag, 9. Februar 2010

Dragon Age: Origins

Wundert mich gerade, dass ich noch nichts dazu geschrieben habe. Habe es im Oktober, glaube ich, von einem Freund ausgeliehen bekommen, damals ne Weile gespielt, dann aber irgendwann wegen Uni aufgehört und jetzt wieder angefangen. Eigentlich dürfte es jeder kennen, trotzdem kurz: Es ist ein (fast) klassisches RPG von Bioware im Stile von Baldur's Gate, bzw. eher Neverwinter Nights, allerdings nicht in den Vergessenen Reichen, sondern in einer Welt, die komplett neu erschaffen wurde, wofür Bioware meines Erachtens schon allein seinen Respekt verdient.

Ich habe es lange Zeit auf den niedrigsten Settings gespielt, und da sah es kaum besser aus als Neverwinter Nights. Da in den nächsten Tagen jedoch mein neuer PC eintrudelt, habe ich vorhin spaßeshalber mal die Details voll aufgedreht (auf dem Laptop ist es dadurch natürlich unspielbar) und gegenübergestellt:

Niedrigste Details:



Alles außer Anti-Aliasing voll aufgedreht + Frame-Buffer Effekte:


Ja, sie hat tatsächlich die gleiche Robe an. Inzwischen hab ich einen kleinen Kompromiss geschlossen und für 1-2 Frames Einbuße die Grafik ein bisschen hochgeschraubt. Ich freu mich schon, mit vollen 60 Frames und vollen Details weitermachen zu können :)

Auch die schönen Blutspritzer nach einem langen Kampf hat man auf niedrigsten Details gar nicht gesehen:


In ein paar Tagen ist es endlich so weit :D

Keine Kommentare: