Mittwoch, 7. Oktober 2009
Tales of Monkey Island Episode 3 - Lair of the Leviathan
Arrrr, Episode 3 kam am neulich irgendwann raus. Dieses mal habe ich auch auf die Uhr geschaut beim Durchspielen und ich habe über 3 Tage verteilt 3 Stunden und 5 Minuten gebraucht - dieses Mal komplett ohne Forentipps oder aktivierte Hints.
Die Episode war wirklich cool, da sie komplett in dem Seelöwen spielte, außerdem wurden nur sehr einzigartige neue Charaktere vorgestellt, an die man sich auch erinnert. Nur ein einziges Rätsel war ein bisschen fies - man musste für einen Pirate-Face Contest gewisse Grimassen lernen, und die eine konnte man lernen, indem man den Mast des untergegangenen Schiffes anschaute - der war allerdings so klein, dass ich ihn nur durch Zufall gefunden habe.
Nur ein kleines Set-back war, dass die Episode sehr vorhersehbar war, zumindest was die Story angeht. Es war klar, dass wir La Esponja Grande finden, dass wir damit von der Pox of LeChuck geheilt werden, und dass Morgan am Ende Guybrush ausknockt und nach Flotsam zurückbringen wird.
Allerdings scheint sie sich in Guybrush zu verlieben, dem fällt das aber gar nicht auf, die Szene war ein bisschen traurig :(
Achtung, massenweise Screenshots incoming:
DeCava's tot geglaubte Crew - Bugeye, Noogie und Mooch. Die sind einfach nur awesome, vor allem Mooch und sein Kumpel Santino - ein Skelett.
Hm... Skelett... klingelt da irgend eine Glocke? JA! MURRAY IST ZURÜCK!
Und Guybrush gibt ihm einen Körper! Allerdings kann er ihn nicht kontrollieren, da es Santinos Körper ist. Aber der gute alte Murray sorgt wie schon immer für die besten Sprüche überhaupt - er war das beste an der ganzen Episode.
Zusammen mit dem Pirate-Face Contest ... ich erzähl gar nicht erst großartig, sondern lasse die Pirate Faces für sich sprechen.
Einfach nur zum totlachen xD Zum Schluss benutzte Bugeye allerdings seinen Special Move, was ziemlich unfair war:
Gut, dass Guybrush da den Pox of LeChuck noch hatte, dadurch konnte er dann doch gewinnen :)
Zum Schluss durfte man dann noch zwei Manatees verkuppeln ...
... als die Voodoo Lady spielen ...
... hat La Esponja Grande gefunden ...
... bis die Episode schließlich vorbei war, und Murray die Credits kommentiert hat. Zum Totlachen xD
Alles in allem total super, wie gehabt hat es die Episoden vorher noch übertroffen. Nur schade, dass Murray anscheinend nicht mehr vorkommt, am Ende wurde er wieder in eine Kiste eingesperrt :( Ich bin gespannt, wie Episode 4 wird - The Trial and Execution of Guybrush Threepwood.
OBJECTION!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen